Praxis Dr. SchottPraxisgemeinschaft für ganzheitliche Medizin,

Fr  8-12 Uhr und 15-17 Uhr

terminland online

Leistungsangebot

Unsere Praxis ist eine fachübergreifende Einrichtung, und wir betrachten die Gesundheit und die medizinische Versorgung des Menschen aus einer ganzheitlichen Sicht.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht daher die familienorientierte oder lebensbegleitende Versorgung unserer Patienten in allen hausärztlichen Fragen. Ergänzt wird dies durch weitere Schwerpunkte: Die Impfmedizin als Teil der unbedingt empfohlenen Prophylaxe eines jeden Patienten, die Allergologie als häufig familiär auftretende Volkskrankheit, die im Laufe des Lebens ihre Erscheinungsformen wechselt, die Homöopathie als sehr gute Alternative gerade in der Behandlung einfacher Erkrankungen von Kindern, die Psychosomatik und Psychotherapie als Unterstützung in Lebenskrisen oder zur Aufarbeitung länger bestehender Probleme und nicht zuletzt die zeitgemäße und traditionelle chinesische Medizin und die Akupunktur als alternative Heilmethoden oft komplexer Krankheitsbilder.

Die Behandlungsmethoden stellen wir nach den persönlichen Bedürfnisse des einzelnen Patienten zusammen. Hierbei profitieren Sie von einem breiten fachübergreifenden Angebot. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Ärzten mit unterschiedlich gelagerten Schwerpunkten in unserer Praxis können wir Ihnen die optimale individuelle Therapie zusammenstellen.

Sie beinhaltet unterschiedliche Behandlungsmethoden - auch solche außerhalb der kassenmedizinischen Möglichkeiten - mit dem Ziel, den Patienten auf seinen persönlichen Weg zur Heilung zu bringen.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Behandlungsmethoden erhalten Sie über die Navigation am linken Seitenrand.